Home
Reservierungskalender
Beteiligungsprozess_Verkehrslösung Alberschw.
Gemeinde
Bürgerservice
Politik
Mobilität
Leandoblatt
Fundgegenstände
Asylwesen
Bildung
Gesundheit & Soziales
Kultur
Tourismus & Gastronomie
Sport & Freizeit
Vereine
Wirtschaft & Gewerbe
Lehre im Ort
Immobilien
Pfarre
Links
Download
Liftbetriebe Alberschwende
Die neue Abfall-App für Vorarlberg.

Lehrbetriebe

Eine Auflistung der lehrlingsausbildenden Betriebe finden Sie hier (Stand: 15.02.2016).


zurück zur Liste

Silgener Alfons - Wanderführer

Wanderführer

Alfons Silgener
Müselbach 407
6861 Alberschwende

Tel +43 5579 4947
Mobil +43 664 1335206
Fax +43 5579 4947
info@bregenzerwaldtouren.com
http://www.bregenzerwaldtouren.com


Standort im Ortsplan anzeigen

 

Ich bin im Bregenzerwald in Vorarlberg tätig und biete Touren für 1 – 2 Stunden ebenso an wie Tagesprogramme und Packages für mehrere Tage. Als Natur und Bergfreak von Kindesbeinen an, kann ich  als konzessionierter Bikeführer - Wanderführer und Winterbergführer sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen oder Sportlern die Berge als auch die Natur unserer Gegend näher bringen. Wissenswertes über die Schönheiten aber auch die Gefahren der Berge, Natur und Pflanzenwelt sind ebenso in die Wanderungen eingegliedert wie Besiedelung, Wirtschaftsstrukturen, Brauchtum u.v.m

Der Bregenzerwald ist in allen Jahreszeiten eine faszinierende Gegend, die auf engstem Raum alles bietet. Die intakten Strukturen ohne Großhotels und total überlaufene Pfade, ermöglichen uns noch wirkliche Qualitätsurlaube bieten zu können, was uns auch immer wieder von zufriedenen Gästen bestätigt wird. Vielfalt pur: saftige Bergwiesen, Wälder mit ihrer Vielfalt  Biketouren ohne Ende, Wasserfälle, leicht begehbare Wanderwege und eine schroffe Felswelt, die auch dem geübten Wanderer einiges abverlangt.

Im Winter begleite ich meine Gäste mit Schneeschuhwanderungen aller Art in die sonst nicht begehbaren Gegenden. Fehlen darf selbstverständlich auch nicht der gemütliche Hüttenzauber, der solche Tage abrundet und zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt

 

Zur Person:


Erlenter Beruf war Tischler, wobei ich von Jugend an jede freie Minute in der Natur oder den Bergen verbrachte und in dieser Umgebung allerhand Varianten von Outdoorsport ausübte; Hängegleiter und Paragliding Pilot – Mountainbiking – Klettern – Bergsteigen, -alle höchsten Berge in Österreich zu allen Jahreszeiten und ein Dutzend Viertausender in den Alpen.

Mittlerweile das vierte Jahr als selbstständiger Führer im Sommer und Winter in meiner Heimat - Talschaft, dem Bregenzerwald  unterwegs.

Einige Referenzen:

  • ORF Radio Vorarlberg

  • Vorarlberger Blindenbund

  • Mercedes Sindelfingen

  • Nokia Deutschland

  • Loopend Vuurtje Holland

  • Fa. Travelsphere Großbritannien

Leandoblatt Mai 2017
Mai 2017

Nächste Ausgabe:

Redaktionsschluss: Mo, 6.6.
Erscheinungstermin: Fr, 16.6.

Archiv ältere Ausgaben

Nächste Termine:

Nächste Sitzungstermine:

Derzeit sind keine weiteren Sitzungstermine gemeldet.